Reinhold Beck

Ideen und Beharrlichkeit

Wer sich in der Holzbearbeitungsbranche bewegt, kennt Reinhold Beck.

Der oberschwäbische Maschinenbauer und Visionär hat sich im Verlauf der letzten 35 Jahre vom handwerklichen Tüftler zum vorrausschauenden Unternehmer entwickelt.

Innovative Hubtische, Rollen- und Messbahnen, Handlinggeräte, Sägen und Verleimpressen der Beck Maschinenbau GmbH sind überall dort zu finden, wo auf produktives und sicheres Arbeiten Wert gelegt wird.

Früh erkannte Reinhold Beck das Potential von ergonomischen Arbeitsplätzen. Hier hat er Zeichen gesetzt und mit höhenverstellbaren Arbeitstischen, bei denen unterschiedliche Körpergrößen und zugleich die Dimensionierung und optimale Positionierung der Werkstücke berücksichtigt werden. Diese sind in immer mehr Betrieben zu finden und leisten dort ihren Beitrag, um die Gesundheit der Arbeiter zu schützen und die Wirtschaftlichkeit zu verbessern.

Das große Engagement dieses Visionärs findet vor allem bei Arbeitsmedizinern höchste Anerkennung.